top of page
hd-wallpaper-2072271_1920.jpg

ÜBER MICH

ANJA HELENA

Zeit meines Lebens habe ich meinen Alltag mit Tieren und in der Natur verbracht, da ich auf einem Bauernhof gross geworden bin und auch jahrelang, wie auch jetzt noch, im Familienbetrieb mitwirke. Vor allem die Arbeit mit und um die Pferde hat mich geprägt und tief berührt.

Meine Inspiration und Passion gilt der Gesundheit, und somit dem Frieden und Harmonie im Herzen. Seit ich dem Kindesalter entwachsen bin besuche ich Aus- und Weiterbildungen, die sich diesem Thema widmen.

Ich arbeitete in einer heilpädagogischen Schule mit beeinträchtigten Kindern. Anschliessend besuchte ich die Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich, um den Abschluss mit Schwerpunkt Biologie & Chemie zu machen.

Meine Ausbildung zur Komplementärtherapeutin in Ayurveda absolvierte ich in der HPS Luzern.

Der Schamanismus war meine persönliche Rettung in schwierigen Lebensphasen und gewährte mir tiefe Einblicke in die Weisheit des Lebens.

Meine eigene Heilung liess mich tiefer in die schamanische Praxis abtauchen. Bei einer Reise nach Peru und Nepal vertiefte ich meine Kenntnisse.

Retreats in regelmässigen Abständen helfen mir, immer tiefer in das Geheimnis des Lebens einzutauchen.

Seit über 10 Jahren begleite ich Mensch und auch Tier auf ihrem Weg. Ich helfe zu sehen und zu fühlen, damit sich wieder eine gesunde Balance im System einstellt.

Gesundheit ist ein von innen heraus generierter Zustand. Und manchmal ist ein wenig Hilfe und Inspiration nötig, um sich selbst besser zu erkennen. Ich bin dankbar dafür, dass wir uns gegenseitig erinnern, wer wir sind.

AnjaHelena.jpg
bottom of page