top of page
IMG_20221221_083807_683_edited.jpg

KLANGSCHALENTHERAPIE
FÜRS PFERD

Lass dich und dein Pferd in wunderbare Klänge einhüllen und erlebe die Kraft der Frequenzen der Planetenschalen.

Ich arbeite mit alten Klangschalen, welche um und in der Himalaya Region mit alter Handkunst gefertigt wurden. Mein Klangschalen-Set besteht aus verschiedenen speziellen Frequenzen, welche den Planeten zugeordnet sind. In den Herkunftsländern wurde, und wird zum Teil heute noch, diese Art der Therapie bei Krankheit und Dysbalance eingesetzt. Diese sanfte Art der Therapie dringt tief in das Wesen ein – Körper, Geist und Seele können damit erreicht und harmonisiert werden.

Die domestizierte Form des Pferdes führt eine enge Beziehung zum Menschen und ist zudem mit vielen "unnatürlichen" Herausforderungen konfrontiert. Es können wie beim Menschen Traumas, Blockaden, Disharmonien, Krankheiten entstehen und die Ursachen dafür sind so vielfältig wie es verschiedene Charakteren gibt. Die Klangschalentherapie setzt bei den Ursachen an; die Schwingungen regen das System an sich Richtung Gesundheit und Harmonie zu regulieren.

Die Klangschalentherapie kann z.B. eingesetzt werden bei:

Problematische/negative/störende Verhaltensauffälligkeiten, Angst & Panik, körperliche Beschwerden (akut & chronisch), Verspannungen & Blockaden, alte Verletzungen, Bewegungseinschränkungen uvm.

Meist empfiehlt es sich bei hartnäckigen tiefen Themen einen Klangschalentherapieprozess zu machen mit mehreren Sitzungen im Abstand von 10-21 Tagen. Die Zeit dazwischen ist wichtig, damit das Pferd die Therapie verarbeiten und sich sein System regulieren kann. Veränderungen sind meist schon nach der ersten Behandlung sicht- und spürbar. Mit jeder weiteren Behandlung löst sich das Thema immer mehr auf und/oder transformiert sich harmonisch Richtung Gesundheit.

Zur Behandlung / Ablauf

Je nach dem dauert eine Behandlung 45-75 Minuten - ich richte mich nach den Bedürfnissen des Pferdes. Es empfiehlt sich ein ruhiges Plätzchen für die Therapie, vor allem sollte es ein bekannter Ort sein und nicht viel "Neues" zu entdecken geben, damit die Ablenkung nicht in den Vordergrund tritt. Bewährt hat sich Putzplatz, Reithalle oder Sandplatz. Steht das Pferd in einer Box, kann evt. auch diese als "Therapieraum" dienen.

Ich brauche Platz für 15 Klangschalen, die sollten in meiner Nähe stehen können und sich gleichzeitig nicht in der nächsten Gefahrenzone des Pferdes befinden. Dies sollte bei der Wahl des "Therapieraumes" beachtet werden.

Energieausgleich/Tarife

Behandlung vor Ort

120 CHF / Stunde

Fahrspesen ab 10 km bis ca. 40 km Entfernung ab 8462 Rheinau: 1 CHF / km

Bezahlung vor Ort in bar oder mit Twint

Mein Bezug zu Pferden

Ich bin auf einem Pferdehof gross geworden und viele Jahre meiner Arbeit waren um und mit den Pferden. Sie waren und sind bis heute meine grössten und tiefsinnigsten Lehrer/Meister überhaupt. Eine der wertvollsten Lektion, die sie mich lehrten ist, dass das Leben nur im Moment zu finden ist. Im Moment liegt das Leben und somit auch die Möglichkeit, Situationen und Manifestationen zu beeinflussen und wenn nötig zu richten.

bottom of page